Workshops

Marken­workshops für kleine
und große Unternehmen

Entfalten Sie das volle Potenzial Ihrer Brand mit unseren maßgeschneiderten
Workshops zur Markenpositionierung, abgestimmt auf Ihre Bedürfnisse.

Entdecken Sie das volle Potenzial Ihrer Marke

Sie möchten Ihre neue Brand bekannt machen? Oder Ihre bestehende Marke auf ein neues Level heben und Ihre Position am Markt stärken? Wir bieten Ihnen individuelle Markenworkshops, die speziell auf die Bedürfnisse Ihres Unternehmens zugeschnitten sind. Mit unserer langjährigen Erfahrung in der Markenentwicklung und -positionierung wissen wir genau, was funktioniert.

Wir helfen Ihnen, Ihre Marke erfolgreich zu definieren und am Markt zu etablieren.

Markenworkshops,
die Ihre Brand zum Leben erwecken

Jede Marke ist einzigartig – und das sollte auch Ihr Markenworkshop sein! In unserem #StartUpYourBrand-Workshop entwickeln wir gemeinsam mit Ihnen und Ihrem Team Ihre starke Marken­positionierung. Unser Ziel: Eine klare Strategie für Ihr Unternehmen zu konzipieren, die Ihre Zielgruppe anspricht und die Werte Ihres Unternehmens perfekt widerspiegelt.

Unsere Markenworkshops sind praxisorientiert und individuell auf Sie zugeschnitten. Wir analysieren Ihre Marke, identifizieren Chancen und Herausforderungen und erarbeiten gemeinsam kreative sowie nachhaltige Lösungen. Unser erfahrenes Team kennt die neuesten Trends und bewährtesten Methoden in der Markenführung und sorgt dafür, dass Ihre Brand heraussticht.

Unsere Erfahrung ist Ihr Wettbewerbsvorteil

Mit unserer umfangreichen Erfahrung wissen wir, worauf es ankommt. Wir durften bereits zahlreiche Unternehmen erfolgreich bei ihrer Markenentwicklung begleiten und dabei helfen, starke und einprägsame Marken zu schaffen. In unseren Markenworkshops erfahren Sie, wie Sie Ihre Markenidentität schärfen, eine emotionale Bindung zu Ihrer Zielgruppe aufbauen und eine unverwechselbare Position am Markt einnehmen können.

Nach einer erfolgreichen Marken­positionierung sind wir auch bei der Kommunikationsstrategie an Ihrer Seite. Ob Text, Konzept, Grafik oder Design – unsere Expert:innen sorgen dafür, dass Ihre neue Markenstrategie in allen Bereichen den richtigen Auftritt bekommt.

Erfahren Sie, wie wir Ihre Marke weiter voranbringen können!

Ihr Weg zu
einer starken Marke
beginnt hier

Workshop
#StartUpYourBrand

Wir entwickeln gemeinsam mit Ihnen Ihre starke Marken-Positionierung, also die DNA Ihrer Marke. Eine klare Markenidee ist die Basis für Ihren Unternehmenserfolg. Im sogenannten Markenkren werden die wichtigsten Werte und Ziele Ihrer Marke definiert. Die Brand-Positionierung beinhaltet die Entwicklung, Planung, Umsetzung und Weiterentwicklung Ihrer Marke. Die Markenidee stellt die Stärken, Qualitäten und Unterscheidungsmerkmale zu anderen Brands heraus.

Mit unserem #SUYB Workshop unterstützen wir einerseits Kund:innen dabei, ihre bestehende Marke auf Schwachstellen zu überprüfen und neu aufzustellen. Neue Brands können andererseits mit uns ihre starke Marke von Grund auf entwickeln.

Vereinbaren Sie jetzt ein unverbindliches Beratungsgespräch und erfahren Sie, wie wir Sie bei der Entwicklung Ihrer Marke unterstützen können.

Vortrag
#HerzIstTrumpf

Wir sind davon überzeugt: Das Herz ist wichtiger als der Verstand! Und die persönliche Interaktion ist ein essenzieller Bestandteil für den Markenerfolg.

Unsere Lösung: digilog. Die perfekte Mischung aus allen Meilensteinen des digitalen Zeitalters und analogem Kundenkontakt.

Wie Sie von dieser Kombination profitieren können erfahren Sie in unserem Vortrag.

Murhof Gruppe

„Die Wege mit Mario Strasser und saintstephens haben sich eher zufällig bei einem Golfturnier gekreuzt. Seine offene, kantige und direkte Art sind wohltuend in der so geschliffenen Welt der Agenturen. Wir haben dann in einem aufwendigen Prozess gemeinsam ein internes Leitbild, bzw. auch einen Claim, erarbeitet und entwickelt. Daneben hat Mario auch immer wieder Inputs bei Meetings mit unseren Managerinnen und Managern geliefert und wird von unserem gesamten Team sehr geschätzt. saintstephens wird uns auch sicher weiterhin auf unserem Weg begleiten.“

– Mag. Gerald Stangl, Prokurist/Marketing Murhof Gruppe

TÜV SÜD Österreich

„Von der Idee bis zur Umsetzung – mit dem Team von saintstephens ist eine professionelle Projektbegleitung garantiert.
Mit höchster Kreativität, 100%iger Zuverlässigkeit und mit dem Herz am richtigen Fleck wird man betreut.
Geschäftsführer Mario Strasser – nicht nur ein genialer kreativer Kopf, sondern auch ein erfahrener Trainer, der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zu Kundenbegeisterung inspiriert und die Rolle des Markenbotschafters bei allen verinnerlichen lässt!
Einfach top.“

– Mag. Sylke Kanits Head of Marketing, TÜV SÜD Österreich

Wirtschaftsagentur Burgenland

„Bei unseren Workshops zur Marke Südhub – dem Gründer- und Startupzentrum im Burgenland – haben wir nach intensiver Diskussion mehr über unseren Markenkern herausgefunden. Die gezielten Fragen von Mario & Team haben neue Sichtweisen eröffnet, die uns geholfen haben, unser wahres Ich zu finden.“

– Michael Sedlak Innovationsmanager, Wirtschaftsagentur Burgenland

Erfolgreiche
#StartUpYourBrand-Projekte

Gemeinsam im Dialog

Sowohl Workshops als auch Vorträge leben vom gegenseitigen Austausch. Wir glauben an die Kraft von Dialog und Interaktion, um Marken greifbar zu machen und neue Impulse zu setzen. Wir verkörpern Offenheit, Inspiration und praxisnahe Zusammenarbeit – mit Menschen, die gemeinsam etwas bewegen wollen.

Ihre Marke,
unsere Leidenschaft

Ihre Marke ist der Schlüssel zu Ihrem Erfolg. Lassen Sie uns gemeinsam daran arbeiten, Ihre Brand zu stärken und sie optimal am Markt zu positionieren.

Vertrauen Sie auf unsere Expertise und Leidenschaft für Markenentwicklung und erleben Sie, wie Ihre Marke neue Höhen erreicht.

FAQ

Wie wichtig ist der Markenname?

Der Markenname ist das Aushängeschild und Alleinstellungsmerkmal Ihres Unternehmens. Daher ist er entscheidend für den Erfolg Ihrer Brand.

Was macht eine starke Marke aus?

Eine starke Marke ist entscheidend für den Erfolg eines Unternehmens. Sie verkörpert die Identität des Unternehmens, schafft Verbindungen und Vertrauen. Eine starke Marke wird hoch angesehen, ist einzigartig, besitzt einen starken Wiedererkennungswert und unterstreicht die Glaubwürdigkeit.

Wie viel kostet die Entwicklung meiner Marke?

Hier spielen sehr viele Parameter eine Rolle: Wie viele Bereiche oder Produkte deckt die Marke ab? Welche Märkte und Zielgruppen werden bedient? Wie einfach oder kompliziert ist die aktuelle Markenpositionierung? Je nach Umfang und Aufwand eines Projektes übermitteln wir Ihnen einen individuellen Kostenvoranschlag.

Was beinhaltet die Entwicklung einer Brand?

Die Brandentwicklung enthält zumeist ein Beratungsgespräch mit anschließendem Brand-Workshop, die Namensfindung und Ausarbeitung eines starken Marken-Claims, die Erstellung von Textkonzepten und grafische Arbeiten.

Wie lange dauert die Entwicklung meiner Marke?

Hier handelt es sich um sehr individuelle Entwicklungsprozesse. Je nach Umfang und Aufwand eines Projektes legen wir im Anschluss an das erste Briefinggespräch gemeinsam ein passendes Timing fest.

Was ist der Ablauf bei der Brand-Entwicklung?

Am Anfang steht immer eine Idee. Jede starke Marke folgt einer individuellen Idee (CI). Im ersten Schritt bringen wir diese auf den Punkt und erarbeiten dazu ein Wertegerüst. Mit den Ergebnissen aus dieser Arbeit entwickelt unser Konzept- bzw. Designteam – falls notwendig – einen Markennamen bzw. ein starkes Design (CD).

Was versteht man unter CI, Corporate Identity?

Die Identität eines Unternehmens geht über das optische Erscheinungsbild hinaus. Sie vermittelt Ihre Haltung und wichtigsten Werte.

Was ist das CD, Corporate Design?

Als Teilbereich der Corporate Identity, umfasst es den grafischen Gesamtauftritt eines Unternehmens, wie Kommunikations- und Werbemittel, Produktgestaltung und vieles mehr.

Worum geht es bei der Markenentwicklung?

In erster Linie bedeutet Marke Klarheit und gemeinsames Verständnis. Alles ist Marke. Vom Logo bis zur Grußformel am Telefon. Marke ist nicht nur ein Name. Eine gut entwickelte Brand vermittelt Haltung und Arbeitsphilosophie Ihres Unternehmens. Durch das passende Design und die richtige Kommunikationsstrategie werden diese Werte nach außen getragen – und so zu Ihrem Markenzeichen!

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