Vom eigenen Weinkeller zum erfolgreichen Businessmodell. Heinz Kammerer, Eigentümer der Fliesenfachmärkte IKERA mit „RRR“, Weinkenner und Sammler sowie Besitzer eines der bestsortierten Weinkeller Österreichs, stellte eines Tages fest, dass er die Weinmenge, die in seinem Keller lagerte, nicht mal ansatzweise austrinken kann. Diese Erkenntnis führte vor nunmehr 30 Jahren zur Gründung von WEIN&CO, einer Marke, die die Weinwelt revolutionieren sollte.

Mit der starken Markenidee „Das Beste für alle“ schaffte WEIN&CO einen komplett neuen Zugang zu Weinwissen und Weingenuss, ohne elitäre Zugangsbarrieren. Mit einmaliger Beratung durch Top-Sommeliers, einer umfangreichen Auswahl für jede Preisklasse und ergänzt durch den Gastronomiebetrieb sowie die Möglichkeit auch außerhalb der regulären Geschäftszeiten einzukaufen, startete eine Erfolgsgeschichte, die bis heute anhält.

Der Andrang war groß. Zuerst wurden drei Geschäfte eröffnet und gleich drei weitere innerhalb von zwei Wochen. Und wir waren von Anfang an mit dabei. Wir haben die Marke entwickelt und ausgerollt, Farbwelten definiert und uns um die Werbung gekümmert.

Zum 30. Geburtstag von WEIN&CO erinnern wir uns an die Anfänge und sind stolz auf dieses Prachtstück österreichischer Branding-Geschichte!