Herz ist Trumpf.

Unsere Geheimzutat:
Der persönliche
Touch.

 

Wir sind davon überzeugt: Das Herz schlägt den Verstand! Unter diesem Motto stehen auch unsere innovativen Workshops. Wir setzen auf Kundenorientierung und schreiben den persönlichen Aspekt einer Marke groß.

#StartUpYourBrand

In nur 4 Schritten vom Unternehmen zur Marke mit unserem Full-Service Angebot.

Stellen Sie sich vor, Sie gehen in ein Restaurant und wollen gutes Essen in schönem Ambiente genießen. Was schmeckt? Was spricht optisch an? Geht es immer nur ums Essen oder geht es um das Gesamterlebnis?

Schritt 1

Eintreten & Platz nehmen.

Wofür steht Ihr Unternehmen? Gibt es eine starke Markenidee? Steckt eine eigene Kultur dahinter? Wie empfinden das Ihre Mitarbeiter:innen und spüren es Ihre Kund:innen? Eine klare Markenidee ist die Basis für Ihren Unternehmenserfolg. Ihre Kund:innen nehmen in dem Moment bei Ihnen Platz, wenn sie Ihre Idee spüren und mögen. Und wenn sie merken, dass auch Ihre Mitarbeiter:innen diese Idee leben.

Schritt 2

Menü & Service.

Die Markenidee bestimmt das optische Erscheinungsbild und das Zusammenspiel aller Zutaten. Von der Vorspeise bis zum Dessert. Vom Logo bis zur Grußformel am Telefon: Alles ist Marke. Es gilt, allen Mitarbeiter:innen die Marke zu übergeben: Was kann die Markenidee, wie wird sie nach außen getragen? Und vor allem: Was bietet sie, was andere nicht bieten? Wir klopfen alles ab und entwickeln daraus gemeinsam mit Ihrem Team Ihre starke Marke.

Schritt 3

Mahlzeit.

Wer trägt wofür die Verantwortung? Wer hat welche Rolle im Unternehmen? Welche Schritte sind im Unternehmen definiert? Worauf wird besonderer Wert gelegt? Und vor allem: Wie werden die Mitarbeiter:innen bestmöglich unterstützt, um den Kund:innen zu vermitteln: Hier sind Sie richtig! Denn: Alle sind Markenbotschafter:innen. Und alle sind verantwortlich, die Marke bestmöglich zu repräsentieren.

Schritt 4

Herz ist Trumpf.

Gekommen, um zu bleiben. Worauf liegt der Unternehmensfokus? Und wie machen wir aus Gästen Fans? Unsere Überzeugung: Herz schlägt Verstand! Und der persönliche Touch ist ein essenzieller Bestandteil für den Markenerfolg. Unsere Lösung: digilog. Die perfekte Mischung aus Online-Präsenz und analogem Kundenkontakt. Denn die Abstimmung aller Zutaten ist für das Gesamterlebnis entscheidend. Sie bringt die Kund:innen dazu, wiederzukommen und positive Erfahrungen zu teilen.

Als Marke glänzen.

Mit dem Herzen voll dabei.

 

Und daran glauben wir ganz fest. Mit unseren Angeboten wollen wir gemeinsam Ihre Marke zum Glänzen bringen.

Das steht auf der Speisekarte:

  • Workshop „Markenidee entwickeln.“ = #StartUpYourBrand

     

  • Workshop „Markenidee im Unternehmen implementieren.“ (Kommunikation & Briefing der Führungskräfte & Mitarbeiter:innen)

     

  • Vortrag „Herz ist Trumpf – der persönliche Touch im digitalen Zeitalter.“

Ob klein, groß, Start-up oder Konzern – wir freuen uns darauf, mit Ihnen gemeinsam am Tisch Platz zu nehmen.

Die Wege mit Mario Strasser und saintstephens haben sich eher zufällig bei einem Golfturnier gekreuzt. Seine offene, kantige und direkte Art sind wohltuend in der so geschliffenen Welt der Agenturen. Wir haben dann in einem aufwendigen Prozess gemeinsam ein internes Leitbild, bzw. auch einen Claim, erarbeitet und entwickelt. Daneben hat Mario auch immer wieder Inputs bei Meetings mit unseren Managerinnen und Managern geliefert und wird von unserem gesamten Team sehr geschätzt. saintstephens wird uns auch sicher weiterhin auf unserem Weg begleiten.

– Mag. Gerald Stangl,
Prokurist/Marketing Murhof Gruppe

Von der Idee bis zur Umsetzung – mit dem Team von saintstephens ist eine professionelle Projektbegleitung garantiert.
Mit höchster Kreativität, 100%iger Zuverlässigkeit und mit dem Herz am richtigen Fleck wird man betreut.
Geschäftsführer Mario Strasser – nicht nur ein genialer kreativer Kopf, sondern auch ein erfahrener Trainer, der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zu Kundenbegeisterung inspiriert und die Rolle des Markenbotschafters bei allen verinnerlichen lässt!
Einfach top.

– Mag. Sylke Kanits Head of Marketing,
TÜV SÜD Österreich

Bei unseren Workshops zur Marke Südhub – dem Gründer- und Startupzentrum im Burgenland – haben wir nach intensiver Diskussion mehr über unseren Markenkern herausgefunden. Die gezielten Fragen von Mario & Team haben neue Sichtweisen eröffnet, die uns geholfen haben, unser wahres Ich zu finden.

– Michael Sedlak Innovationsmanager,
Wirtschaftsagentur Burgenland

Erfolgreiche
#StartUpYourBrand Projekte

Einfach machen.
#kochenmitmario

Weil unser Mario Strasser ein leidenschaftlicher Koch ist, liefern wir an dieser Stelle unser Rezept für „Ochsenbackerl“ und wünschen gutes Gelingen beim Nachkochen. Bei der Mengenangabe ist Mario nicht so genau, weil er der Meinung ist, dass Kochen eine Gefühls- und Geschmackssache ist. Da ist die Auswahl der Zutaten Geschmackssache und das persönliche Abschmecken auch Geschmackssache.

An dieser Stelle ein Tipp: Kosten Sie. Immer!
Zweiter Tipp: Idealerweise wird Ihr Kochen von einem guten Glas Wein z.B. bloody saint 2018 begleitet. Prost.

Was Sie brauchen ist: Zeit, beste Zutaten und einen großen Schmortopf! Und noch ein bisschen mehr …

Zutaten
  • Weißer und normaler Zwiebel
    (einfach mischen bzw. nehmen, was da ist)
  • Knoblauch
  • Frischer Rosmarin/Thymian/Petersilie
  • Loorberblätter
  • Weißweinessig
  • Pfefferkörner
  • Salz
  • Paprika edelsüß
  • Paprika geräuchert
  • Tomatenmark
  • Karotten
  • Petersilienwurzel
  • Sellerie
  • Gelbe Rüben
  • Lauch
  • Mehlige Kartoffeln (zur Bindung. Da reicht ein großes Stück)
  • Rotwein. Mindestens Magnum-Format. Idealerweise bloody saint
    2018 (fragen Sie bei uns an! „2018“ 0,75 l, Euro 15,–, „2017“ 1,5 l,
    Euro 28,–; solange der Vorrat reicht!)
  • Etwas Rindsuppe
  • Rinderfett zum anbraten
  • Ochsenbackerl (Idealerweise Außen– und Innenbackerl)
Zubereitung

Die zugeputzten Backerl (zuputzen: Äußere Fettschicht von den äußeren Backerl entfernen) salzen.

Stellen Sie den Bräter und eine Bratpfanne auf das Kochfeld, ich beginne immer mit Stufe 7 von 9.

Achtung: Hitzeentwicklung variiert je nach Gerät. Gemüse putzen und grobwürfelig schneiden. Ich bin der Meinung, dass es bei Schmorgerichten nicht notwendig ist, das Gemüse zu klein zu schneiden. 2 x 2 cm reicht.

Rinderfett in den Bräter geben und die Zwiebel darin glasig dünsten. Etwas salzen.

Rinderfett in die Bratpfanne geben und die zugeputzten Backerl auf allen Seiten scharf anbraten und aus der Pfanne beiseite legen. Den Bratenrückstand mit Rotwein ablöschen/aufgießen und stehen lassen.
Zum glasig gerösteten Zwiebel den Knoblauch zugeben, kurz weiter rösten und dann das restliche Gemüse dazu. Gut anrösten. Es macht nichts, wenn sich braun angeröstete Stellen beim Gemüse bilden bzw.
am Bräterboden ansetzen. Etwas salzen.

Ofenrohr auf 160 Grad Ober-Unterhitze vorheizen.
Mit etwas Essig ablöschen.

Paprika edelsüß, Paprika geräuchert, Tomatenmark, Pfeffer zugeben.
Hitze erhöhen und kurz rösten.

Wenn sich Röstaromen breit machen, die angebratenen Backerl in den Schmortopf und den Wein aus der Bratpfanne zugeben bzw. zusätzlich mit Wein aufgießen bis das Fleisch bedeckt ist! Etwas Suppe dazu, Kräuter, Pfefferkörner, Lorbeerblätter.

Kosten, eventuell nachwürzen – Vorsicht, nicht zu viel Salz, weil der Saft beim Kochen etwas reduziert und die Gefahr des Versalzens besteht! Deckel drauf und ab ins Rohr. Geduld, mindestens 3 Stunden!
Aus dem Rohr nehmen, ein Backerl rausnehmen und die Konsistenz prüfen. Die Backerl müssen saftig und das Fleisch zart sein!
Finale! Bratensaft durch ein feines Sieb in einen Topf abschöpfen. Eine Handvoll Gemüse dazu, auf die Hitze stellen und einreduzieren lassen. Der Bratensaft sollte etwas eingedickt sein. Mit einem Schneebesen etwas Mehl einrühren.

Die Backerl in eine große hitzebeständige Schüssel geben und den Saft darüber gießen. Die Backerl servieren oder im hitzebeständigen Geschirr immer wieder aufwärmen. Üblicherweise bleibt aber eh nix
über …
Als Beilage empfiehlt #kochenmitmario Kartoffelpüree und frittierte Zwiebelringe.

Einkaufstipps:
www.dorfladen-wirth.at
www.beefcattle.at

Für die, die es leicht, einfallslos und unkompliziert haben wollen: