Wer kennt sie nicht, die Qualitätsprodukte von Hans Stauds? Vom Brunnenmarkt im 16. Wiener Gemeindebezirk in die ganze Welt – der Familienbetrieb Staud hat eine einmalige Erfolgsgeschichte hingelegt.
Mit seinem Auge für Qualität und seinem unternehmerischen Mut macht Hans Staud aus seinem Familienbetrieb eine erfolgreiche Weltmarke. Die Produkte von Staud setzen unangefochten Trends in Bezug auf Produktqualität und Verpackungsdesign.
Vor mittlerweile drei Jahrzehnten haben wir unter der Leitung von Michi Beran ein extrem reduziertes aber unvergessliches Design für den österreichischen Traditionsbetrieb entwickelt, das auch heute noch Bestand hat.
Der zur damaligen Zeit undenkbare schwarze Deckel und das markante eckige Glas setzen noch heute einen Trend im Verpackungsdesign.
Schon damals verwendeten wir handschriftlichen Typografie für eine Sonderedition um Qualität und Herkunft und den Manufakturgedanken hervorzuheben. Man muss bedenken, dass vor dreißig Jahren noch ganz andere Massstäbe im Verpackungsdesign angelegt wurden. Mit einem Blumenstreumuster der Manufaktur Augarten ging eine Sonderedition bis zu einem Liebhaber nach Japan.
Durch die klassisch-innovative Neugestaltung ist es uns gelungen Staud‘s High-End-Position auf dem Markt zu verteidigen und langfristig zu sichern. Wir sind stolz auf ein nachhaltiges Design, das auch nach dreißig Jahren noch beeindruckt.