wîse up

Die digitale Aus- und Weiterbildungs-plattform

 

2022

Corporate Design

Logoentwicklung

Markenentwicklung

Die digitale Aus- und Weiterbildungsplattform wîse up der WKÖ ermöglicht Unternehmen jeder Größe den Einstieg in die Online-Weiterbildung. Sie bietet Zugang zu über 15.000 Kursen sowie die Möglichkeit betriebsinterne Lerninhalte digital abzulegen. Zudem ist die Plattform einfach zu bedienen und verlangt weder Vorkenntnisse noch hohe Investitionen von Seiten der Unternehmen. Mit wîse up haben endlich auch KMUs Zugriff auf E-Learning-Möglichkeiten, die sonst den großen Betrieben vorbehalten sind. Der Markenname „wîse up“ steht für „klüger werden“ und ist gleichzeitig mit der Aufforderung „rise up“, also aufstehen und aktiv sein verknüpft. 

Der auffällige rote Zirkumflex als Kommunikationsidee und Visual unterstreicht optisch die Verbesserung von Bildung, Karriere- und Aufstiegschancen. Unter dem Claim „einfach. besser. werden.“ haben wir die umfassende Markenentwicklung – Logo, Corporate Design, Icons – übernommen. Durch eine individuell geschaffene Bildwelt ist es uns gelungen vielfältige Berufsgruppen – vereint durch ihre positive Einstellung, den spürbaren Tatendrang und die Neugier aufs Lernen – einfach und ehrlich abzubilden. — wise-up.at/

Das wîse red entwickelt sehr viel Kraft und sollte deshalb sehr dezent eingesetzt werden. Hauptträger der Farbe Rot ist das Zirkumflex. Das wîse gray ist dezent. Das intensive Rot in Kombination mit Schwarz wäre zu hart. Dieses Grau kommt beispielsweise bei Schriften zum Einsatz. Damit die Kombination Rot und Grau hochwertig zur Wirkung kommen kann, braucht sie viel Raum. Dieser Freiraum entsteht durch großzügigen Einsatz von hellen Flächen oder auch Bildern.