Stadt Wien
Kampagne Jahreswechsel / Soziales
Wir durften das Jahr 2024 mit einer wirklich tollen Awareness-Kampagne abschließen. Die Weihnachtszeit wird oft mit Freude und Familie verbunden. Für einige Menschen kann sie jedoch auch sehr herausfordernd sein. In vielen Haushalten steigt zu dieser Zeit das Konfliktpotenzial und es kommt zu Spannungen.
Ältere Menschen leiden vermehrt unter Einsamkeit und Isolationsgefühlen, was unter anderem zu psychischen Problemen führen kann.





Employer Branding Kampagne “Arbeiten an Wien”






Spar ein daheim! Energiespar-Tipps für dein Zuhause.






Corona-Kommunikation





#einfachleiwand
Der lebenswertesten Stadt der Welt einen neuen Markenauftritt zu verpassen, zählt wohl zu den herausforderndsten und schönsten Aufgaben im Leben eines Werbers. Gemeinsam mit den Agenturen Saffron — www.saffron-consultants.com und Instant Design— www.instant.at hat saintstephens in zahlreichen Arbeitsgruppen die Markenidee „Der Mensch in der Mitte“, Markenkern und eine Narrativmatrix mit Storytelling für diverse Zielgruppen entwickelt.
Komplettiert wurde das Projekt durch ein umfassendes Corporate Design inklusive Webdesign, Piktogramm-Design, Farbwelten, Business-Grafik-Design, Sound-Logo, Employer-Branding und Entwicklung der neuen Markenarchitektur in einem Orbit-System bis zur Entwicklung einer eigenen Schrift von Dalton Maag, die Wiener Melange. — www.wien.gv.at

Die Launch-Kampagne stand unter dem Motto Stadt Wien #einfachleiwand. Passend dazu entstand in Zusammenarbeit mit Ewa Placzynska ein echt leiwandes Video.





Die Befreiung vom Hundedreck






4 Wände 4 Hände



Die 48er



Wiener Wasser


MA23 – Wien in Zahlen


