Steiermark

Dachmarke Steiermark

2024KommunikationsdesignKonzeptionMarkenbotschafterMarkenentwicklung

Die Tourismusmarke Steiermark wird zur Dachmarke. Im Dezember 2022 haben wir den Zuschlag für die Entwicklung der Dachmarke Steiermark erhalten. Eine namhafte Jury entschied sich im Auswahlprozess für das von uns, gemeinsam mit der Partneragentur SAFFRON, entwickelte Konzept.

Es setzt auf die Ausweitung und Verfeinerung einer starken Marke und nicht auf deren Neugestaltung. Die Entwicklung von der bestehenden und bekannten Tourismusmarke zur Dachmarke erfolgte ganz bewusst unter den Aspekten „Profilschärfung“ und „Evolution statt Revolution“.

Wir haben hier gezielt auf die Stärken der bisherigen Markengeschichte gesetzt, diese jedoch weiterentwickelt und so das Verbesserungspotential der Marke freigelegt.

Auf die Definition der essenziellen Markenwerte folgte die Ausarbeitung des Corporate Design. In der Markenkommunikation wurde das Grüne Herz, über den Tourismusfokus hinaus, auf die Bereiche Wirtschaft, Industrie, Wissenschaft und Kultur, Sport, Landwirtschaft, Bildung und viele mehr ausgeweitet. Wir bedanken uns für die erfolgreiche Zusammenarbeit. – www.steiermark.com/de