Burgenländischer Müllverband

Bereit für ein müll-fittes Burgenland?

2025Corporate DesignDrucksortenHörfunk-SpotKonzeptionSocial Media-SpotWebsite

Mitte 2024 haben wir im Zuge einer gewonnenen Ausschreibung den Design-Refresh für den BMV übernommen. Bereits seit mehr als 40 Jahren organisiert der Burgenländische Müllverband die Abfallentsorgung im Burgenland und fördert sowie berät Gemeinden und Bürger:innen bei Fragen zur Abfallwirtschaft.

Mittelpunkt des Design-Refresh bildet der Gedanke „Weniger ist mehr.“ Ziel der Neugestaltung waren sowohl die Modernisierung, als auch eine Vereinfachung. Bei der Logo-Adaption haben wir auf eine klare Linie gesetzt. Das ursprüngliche Logo bleibt bestehen es wurde jedoch reduziert und nachgeschärft.

Unsere Kampagne macht das Burgenland müll-fitt! Für die Umsetzung haben wir echte Burgenländer:innen vor die Kamera geholt. Die diversen Sujets arbeiten mit sympatischen Rolemodels und klaren Aufrufen in Reimform. Abgerundet wird das Konzept durch den Abbinder „Danke, dein Müllverband“. Thematisch befasst sich die Kampagne mit der richtigen Mülltrennung in diversen Bereichen, Anti-Littering, Re-Use sowie der Mixumstellung 2025. — www.bmv.at

Neben diversen Werbemitteln und der Geschäftsausstattung durften wir auch die Website neu gestalten. Diese überzeugt mit reduziertem Design, klaren Strukturen sowie intuitiver Benutzeroberfläche. Und auch eine umfangreiche Image-Kampagne inklusive Foto-Shooting, Video-Dreh sowie Hörfunk-Aufnahme stand auf dem Plan. Ebenso, wie die Neugestaltung der Müll-Gazette.