Im August durften wir Anna-Sophie als Praktikantin in unserer Agentur willkommen heißen! Sie hat uns einen Monat lang im Alltag begleitet. Hier erfährst du, was Anna-Sophie alles erlebt hat:

Während meines Praktikums bei saintstephens hatte ich die Chance, den Arbeitsalltag einer Kreativagentur live mitzuerleben und dabei Erfahrungen aus erster Hand zu sammeln. Eher zufällig bin ich auf die Idee gekommen, mir die Welt der Werbung und des Marketings genauer anzuschauen. Aber saintstephens hat mich sofort überzeugt – also habe ich mein Glück versucht und es einfach gemacht!

In meiner Zeit als Praktikantin bei saintstephens durfte ich in die verschiedensten Rollen schlüpfen: Während ich mich an einem Tag als Texterin versucht habe, war ich an einem anderen mit dem Social Media Management unterwegs. Natürlich habe ich zwischendurch auch typische Praktikumsaufgaben, wie das Überarbeiten, Ergänzen und Neugestalten verschiedener Excellisten erledigt, aber das gehört als Praktikantin nun einmal dazu.

Mit Abstand das Beste an meinem Ferialpraktikum bei saintstephens waren die Meetings mit den unterschiedlichsten Kund:innen. Ob online, in der Agentur oder tatsächlich in den Räumlichkeiten der Kund:innen – ich durfte überall dabei sein. Meine Highlights waren aber eindeutig der Termin im Tonstudio, die Unterstützung beim Landstraßenfest und die Homeoffice-Freitage!

Mit Sicherheit in Erinnerung bleiben, wird mir aber auch die lockere und lustige Atmosphäre in der Agentur. Denn die Saints sorgen sowohl beim gemeinsamen Mittagessen als auch hinter dem Schreibtisch stets für gute Stimmung!

Rückblickend kann ich mit fester Überzeugung sagen, dass das Praktikum bei saintstephens dasjenige war, bei dem ich am meisten lernen und mich persönlich am meisten weiterentwickeln konnte. Auch, wenn die Frage nach meiner beruflichen Zukunft immer noch ungeklärt ist, habe ich viele tolle Erfahrungen gesammelt. Das Ferialpraktikum hat mir außerdem gezeigt, wie viel ein eingespieltes Team und ein entspanntes Unternehmensklima Wert sind und wie sehr sich eine unterstützende und positive Atmosphäre am Arbeitsplatz auf die eigenen Leistungen auswirkt.

Danke saintstephens für die tolle Zeit!!