Zur Feier des runden Jubiläums der ARA – Altstoff Recycling Austria AG fanden am 3. Oktober zum ersten Mal die Ö-Talks (Ökonomie – Ökologie – Österreich) statt. Dabei wurden 30 Jahre ARA beleuchtet und die Zukunft der Kreislaufwirtschaft mit Beiträgen aus Politik und Wirtschaft in den Fokus gestellt.

In den vergangenen Jahren konnte die ARA einiges auf dem Gebiet des Verpackungsrecyclings bewirken. Aus der österreichischen Wirtschaft kommend, hat sie unter anderem verantwortungsvoll dafür gesorgt, dass Verpackungen wieder in den Verpackungskreislauf zurückgeführt werden.

Auch in Zukunft sind noch viele wichtige Aufgaben zu bewältigen und Entscheidungen zu treffen – gemeinsam; aus Österreich, für Österreich!

Es ist uns eine große Freude, die ARA bei diesem Veranstaltungskonzept inhaltlich mit einem bedeutungsvollen Eventnamen und dem Leitgedanken „Ökonomie – Ökologie – Österreich“ unterstützen zu dürfen. Außerdem konnten wir anlässlich des Jubiläums eine Broschüre mit innovativem Konzept umsetzen.

Mit Blick auf vergangene Erfolge und zukünftige Herausforderungen haben wir die Broschüre von zwei Seiten lesbar aufgebaut. Die beiden Cover kommunizieren die Zeiträume auf ähnliche Weise im Titel, weiß gedruckt und mit UV-Lack veredelt. Je nachdem, wie die Broschüre gehalten wird, steht eine der beiden Ausrichtungen für die:den Leser:in auf dem Kopf. Die andere ist als Bildprägung darunter angedeutet und weist somit auf den jeweils anderen Blickwinkel hin.

Produziert haben wir wieder maximal umweltschonend mit unserem Partner gugler*-Druck in Melk.

Wir gratulieren herzlich zum Jubiläum und freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit!