Im Frühjahr 2025 durften wir eine Kampagne für iDM entwickeln. Einen heimischen Wärmepumpenhersteller aus Matrei in Osttirol, der mit seinen intelligenten Wärmepumpen ein starkes Angebot am Markt hat. Nach einer ersten Präsentation war klar: Dem Kunden gefielen zwei der präsentierten Ansätze so gut, dass er beide weiterverwenden wollte. So entstanden zwei Kommunikationslinien, die unterschiedliche Zielgruppen ansprechen.
„Denkt mit und spart dabei.“ bzw. „Kann mehr und spart dabei.“ sind starke Typo-Lösungen, die den Fokus auf die Diskrepanz der beiden Hauptvorteile der iDM Wärmepumpen legen: Das intelligenteste Produkt am Markt und dabei auch noch Geld sparen.
Bei „Die beste Anschaffung meines Lebens“ liegt der Fokus auf der Bildwelt, diese wurde komplett mit künstlicher Intelligenz realisiert und setzt auf einen Überraschungsmoment mit Augenzwinkern, den wir Sie an dieser Stelle gerne selbst entdecken lassen. Nur so viel sei gesagt: Vielleicht ist nicht alles so, wie es auf den ersten Moment scheint.- www.idm-energie.at



Beide Linien werden parallel geschalten und in Anzeigen und Social Media sowohl analog als auch digital eingesetzt.
