AQVEO

Bewegt natürlich.

2023MarkenentwicklungPackaging DesignSocial MediaWebsite

Das Muskel- und Gelenkgel AQVEO ist ein Produkt der SNS Pharm GmbH. Beliebt ist es vor allem bei Sportbegeisterten, aber auch bei kleinen Wehwehchen im Alltag wird es gerne verwendet. Im letzten Jahr hat sich die Marke dazu entschlossen eine noch größere Zielgruppe anzusprechen. Zu diesem Zweck haben wir gemeinsam an der Markenarchitektur gearbeitet und durften AQVEO anschließend beim Markenrelaunch unterstützen.

Beim neuen Look haben wir uns für starke Farben und auffällige Imagebilder entschieden, um AQVEO als Lifestyle- und Wohlfühl-Marke ideal zu positionieren. Das dazu passende Branding, Kommunikationskonzept, Social-Media-Kampagne, Website-Programmierung und Verpackungsdesign sowie das neue Logo und sämtliche Werbemittel stammen von uns. Der einprägsame Claim: Bewegt. Natürlich. ebenso, wie die kurzen, beispielhaften Texte runden das Gesamtkonzept ab und vermitteln ganz von selbst die Anwendungsbereiche von AQVEO.

Herz des Markenrelaunch sind die neu gestalteten Produktverpackungen. Die zwei sorgfältig ausgewählten Hauptfarben spiegeln die wärmende sowie kühlende Wirkung des Muskel- und Gelenkgels wieder. Die Typografie des Logos ist von der Ästhetik des Thermalbad-Mosaiks inspiriert. Ganz besonders freut uns, dass wir das Verpackungs-Design vom ersten Rohentwurf bis zum fertigen Produkt begleiten durften.

Die von uns konzipierte Social-Media-Kampagne soll in den kommenden Monaten die regionale Reichweite der Marke AQVEO steigern und so eine breite Zielgruppe erreichen. Ausgespielt wird die Kampagne auf Facebook und Instagram, Google Search Ads sorgen für zusätzliche Reichweite. Begleitender Content auf den Social-Media-Kanälen bietet Kund:innen einen Einblick in die Marke, liefert Produktinformationen, erklärt die Anwendung und Einsatzbereiche sowie Inhaltsstoffe.- www.aqveo.at/

Die Schriftart Gulax von der Open-Source- Schriftgießerei Velvetyne wurde sorgfältig für das Logo und als Headline-Schriftart für die gesamte Umgestaltung der Marke Aqveo ausgewählt. Das spezifische Aussehen der Schrift (dynamischer Schriftzug) vervollständigt perfekt die neue Aqveo- Marke – ein aktiver Lebensstil in jedem Alter. Die Farben wurden ausgewählt, um die kühlende und wärmende Wirkung der Produkte zu unterstreichen.