In über 40 Jahren Agenturalltag sammelt sich so einiges an. Über die Zeit haben wir mit vielen spannenden Kund:innen zusammengearbeitet, einzigartige Projekte entworfen und unvergessliche Erinnerungen geschaffen.
Und weil wir auf einige Klassiker ganz besonders stolz sind, wollen wir sie gerne mit dir teilen. Viel Spaß beim Stöbern und Staunen!

ZANTHO (Wein)

Gerade aus dem Archiv gekraxelt: Auf unsere Arbeit für die Winzergenossenschaft Andau im Seewinkel und Winzer Josef Umathum sind wir ganz besonders stolz. ZANTHO ist der meistexportierte Wein Österreichs. Der Name leitet sich von der alten ungarischen Bezeichnung für Andau ab. Das Eidaxerl, unser Keyvisual, bringt Bewegung in die Optik und läuft einem in Andau und Umgebung regelmäßig über den Weg. Die auffällige Gestaltung schafft Wiedererkennungswert und macht diese Brand-Entwicklung so erfolgreich. www.instagram.com

 

Playstation

Time to play! In den 2.000er Jahren hatten wir die Möglichkeit für eine der wohl bekanntesten Marken weltweit zu arbeiten – Sony PlayStation. Dabei entstanden interaktive City Lights, Anzeigen und Einladungen sowie bunte Banner und kreative Freecards. www.instagram.com

 

Blaumax

Alte Schätze: Neben der Markenentwicklung durften wir für das Modelabel Blaumax in den 90er Jahren gleich zwei sehr erfolgreiche Kampagnen umsetzen. Für unser Konzept der Jeans in den kreativsten Verpackungen – von Tschick-Packerl bis Marmeladenglas – haben wir die CCA Venus erhalten. Und waren als erste österreichische Agentur auf der Lürzer’s Archiv Titelseite. www.instagram.com

 

Don Gil

Old but gold: Don Gil – Mode für den Mann. In dieser Kampagne aus dem vorigen Jahrhundert schaffen wir nackte Tatsachen: Wir verkaufen Mode ohne Mode. Die Aufnahmen stammen vom Fotografen Andreas H. Bitesnich, der im Anschluss an diese Arbeit mit seinen Nudes weltweit bekannt wurde. Und die CCA Venus gab’s auch noch dafür. www.instagram.com

 

ADLER Lacke

Neues aus unserem Archiv: Was man nicht alles findet, wenn man ein bisschen in der Vergangenheit stöbert. In unserem Fall: einige tolle Kreationen für ADLER Lacke. In den 90er Jahren durften wir die Marke zum Strahlen bringen. Mit einem sonnigen Gelb als Markenfarbe und der gelben Farbdose als Keyvisual. Neben einigen tollen Spots und Printmedien haben wir auch eine eigene Zeichentrick-Figur geschaffen und zum Leben erweckt. www.instagram.com

 

Oetker

Es geht doch nichts über alte Klassiker. So, wie die beliebten Dr. Oetker Backbücher. Die hatte früher nämlich fast jede:r daheim im Regal stehen. In über 15 Jahren durften wir gemeinsam mit dem Team von Dr. Oetker insgesamt 12 Backbücher aus der Reihe „Backen macht Freude“ gestalten und produzieren. Besser geht’s nicht!
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Lancia

#tbt saintstephens goes international: Für die italienischen Automobilproduzenten Lancia und Alfa Romeo haben wir mehr als ein Jahrzehnt lang internationale Kampagnen für Österreich adaptiert. Als Partner der turiner Agentur Armando Testa hatten wir die Chance, internationale Expertise zu sammeln.
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Stadt Wien, MA 48

Monstermäßige Memories: Wir sind die Erfinder:innen des Mistmonsters! Immer noch auf einigen Wiener Mistplätzen im Einsatz, bedroht das beliebte grüne Monster unsere saubere Stadt. Das erfolgreiche Narrativ macht die Müllbildung einfach greifbar und schafft Bewusstsein für den richtigen Umgang mit Abfall – besonders bei Kindern und Jugendlichen. Spiele, Bücher, Süßigkeiten und mehr machen das Mistmonster schon im Kindergarten zu einer bekannten Figur.
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