26. Juli 2016

#StartUp
YourBrand für Szabo-Scandic

Szabo-Scandic ist ein extrem erfolgreiches österreichisches Life-Science-Unternehmen. Nach 50 Jahren Markterfolg wurden wir als Experten eingeladen, mit dem Management über die Kommunikationsausrichtung für die Zukunft zu diskutieren.

Nach einer Set-up Phase, in der wir die Geschäftsidee des Unternehmens kennenlernten, haben wir mit Szabo-Scandic Kunden und Lieferanten Telefoninterviews geführt. Unsere Analyse hat gezeigt, dass das Unternehmen nicht nur zu den erfolgreichsten am Markt zählt, sondern vor allem Service und Dienst am Kunden zu 100% ernst nimmt und damit überzeugt. Diese Serviceorientierung kam zwar im Daily Business rüber, allerdings hat dies die Marke weder nach innen noch nach außen kommuniziert. Marketingmaßnahmen ohne darüberstehende Idee konnten also nicht in den Markenwert einzahlen.

Ergebnis unseres #StartUpYourBrand-Prozesses: Eine klare Markenidee und eine klare Markenausrichtung, sichtbar gemacht in neuem Brand-Design und einem neuen Slogan. In Summe beste Voraussetzungen für eine erfolgreiche Zukunft.

Es war noch nie
so einfach!

Überzeugt? Kontaktieren Sie uns.