28. März 2019

Mit CAT genießen Reisende die beste Verbindung zwischen Flughafen und Zentrum.

saintstephens weiter für den CAT

Die eigene Kampagne schonungslos zu analysieren, die richtigen Schlüsse zu ziehen und sie dann auf die nächste Stufe zu heben, ist oft nicht leicht. Beim City Airport Train ist uns das aber bestens gelungen.

Alle Jahre wieder kommt bei öffentlichen Aufträgen der Punkt, wo Etats neu ausgeschrieben werden. So auch beim  CAT, dem City Airport Train, der den Wiener Flughafen in Schwechat mit dem Zentrum Wiens verbindet. Ende letzten Jahres war es soweit. Damit begann ein mehrstufiger, von Martin Weinand professionell begleiteter Prozess.

Der erste Schritt war eine schonungslose Analyse des Ist-Zustands, der Stärken und Schwächen der Kommunikation. Für den Etathalter nicht immer ein leichtes Unterfangen, schließlich steckt in jeder laufenden Kampagne viel Herzblut. Dass wir trotz der über 10-jährigen Zusammenarbeit immer noch mit einem frischen Blick an die Sache herangehen, konnten wir im zweiten Schritt beweisen. Dabei ging es um nicht mehr oder weniger, als die bestehende Kampagne auf die nächste Stufe zu heben.

In den letzten Jahren lag der Schwerpunkt auf einer klaren, durch Symbole unterstützten Linie mit der dominanten Farbe Grün. Diesem ebenso auffälligen wie informativen Zugang wollten wir etwas mehr Pep verleihen und die Kampagne emotionaler gestalten. Mit einer verbindenden Idee, die alle Vorteile des CAT in einem Satz zusammenfasst und gleichzeitig das gute Gefühl des sicheren Flughafen-Transfers zum Ausdruck bringt: Alles auf Schiene.

Anders gesagt: Mit dem City Airport Train genießen Reisende die beste Verbindung zwischen dem Flughafen und dem Zentrum Wiens. 16 Minuten Fahrzeit voll Komfort. Ohne Stopps. Und ohne Stress. Weil einfach alles passt. Kurz: Alles auf Schiene. Diese Emotion sprechen wir nicht nur an, wir vermitteln sie in den kommenden Jahren auch über unterschiedliche Menschen, die es sich im Lederstuhl des CAT bequem machen und ganz entspannt ihre Reise genießen.

 

Es war noch nie
so einfach!

Überzeugt? Kontaktieren Sie uns.