12. September 2018

NEUE MARKE WIEN

saintstephens ist stolz darauf, in Kooperation mit Saffron und Instant für die Stadt Wien zu arbeiten, die laut Mercer und Economist-Rangliste zur lebenswertesten Stadt der Welt ernannt wurde.

 

Wir wurden von der Stadt Wien nach einem international ausgeschriebenen Pitch engagiert, um eine neue Markenstrategie und eine visuelle Identität für die Stadtmarke per se zu entwickeln. Unsere Arbeitsgemeinschaft – kurz genannt die ARGE – besteht aus Experten auf dem Gebiet des Branding, der Launch-Kommunikation und digitalen Touchpoints.

 

Als Österreichs größte Arbeitgeberin mit über 60.000 Beschäftigten bietet die Wiener Stadtverwaltung 1,9 Millionen Bürgern eine Reihe hochqualitativer Dienstleistungen. Die neue visuelle Identität bietet nicht nur Effizienz für Steuerzahler, sondern auch Orientierung und Klarheit, um den Bewohnern der Stadt darin behilflich zu sein, die ihnen zur Verfügung stehenden Dienstleistungen zu nutzen.

 

In der Economist Intelligence Unit, dem jährlichen Global Liveability Index, wurde Wien auf Platz 1 gewählt und erreichte in der Umfrage einen herausragenden Wert von 99,1 %. Die Umfrage bewertet 30 Kategorien, von Stabilität bis Kultur und Umwelt. Und dies ist Wiens Premiere: das erste Mal an der Spitze. Und auch als die erste europäische Stadt ganz oben auf der Liste. Normalerweise finden sich dort Städte in Australien und Kanada mit geringer Bevölkerungsdichte und relativem Wohlstand.

 

Dies ist ein faszinierendes Projekt, welches Wien ein neues Narrativ bringt – und wir dürfen ein besonderer Teil dessen sein. Die ARGE Saffron/Instant/saintstephens freut sich sehr darauf, die gemeinsame Arbeit Anfang 2019 der Öffentlichkeit vorzustellen.

Es war noch nie
so einfach!

Überzeugt? Kontaktieren Sie uns.