25. Januar 2017

Neue tele
Kampagne? WAU!

Nach unserer erfolgreichen „Print wirkt!“-Kampagne setzte tele Geschäftsführer Hans Metzger erneut auf unser Team.

Es ist nicht nur das erste Mal, dass wir für die Eigenwerbekampagne von tele, dem österreichischen Fernsehmagazin, verantwortlich zeichnen durften, sondern auch die Premiere von René in der Rolle als Konzepter und Kreativdirektor.

Print zählt immer noch zu den erfolgreichsten Medien in Österreich. Kein Wunder, dass sich das tele größter Zufriedenheit unter seinen Leserinnen und Lesern erfreut. Genau diese Prämisse haben wir uns zu Nutze gemacht und eine ganz einfache Kampagnenidee entwickelt, die sympathisch ist, jeder versteht und sich um eine ganz einfache Botschaft dreht:„Das neue tele ist heiß begehrt.“

Entsprechend werblich überhöht haben wir die Idee, indem wir an das allseits bekannte Klischee von Hunden, die die Zeitung bzw. Post holen, gedacht haben. Viel Überzeugungsarbeit war zwar nicht nötig, aber es ist auch nicht selbstverständlich, dass wir in der Umsetzung das eigentliche Produkt unseres Kunden so malträtieren durften, wie wir es getan haben. Es hat sich, wie wir finden aber ausgezahlt und es ist eine lustige und tolle Kampagne entstanden auf die wir sehr stolz sind.

Umgesetzt wurden neben TV- und Kino-Spots, auch ein Radio-Spot sowie Inserate in Publikums- und Branchenmedien.

Hier gehts zur kompletten Umsetzung

Direkt zum Spot

Direkt zum Making-of

Es war noch nie
so einfach!

Überzeugt? Kontaktieren Sie uns.