Stadt Wien

Der Mensch in der Mitte

Der lebenswertesten Stadt der Welt einen neuen Markenauftritt zu verpassen, zählt wohl zu den herausforderndsten und schönsten Aufgaben im Leben eines Werbers.

In zahlreichen Workshops und Fokusgruppen wurden in Arbeitsgemeinschaft mit den Agenturen Saffron und Instant Design Markenidee, Markenkern und eine Narrativmatrix mit Storytelling für diverse Zielgruppen entwickelt. Komplettiert wurde das Projekt durch ein umfassendes Corporate Design inklusive Webdesign, Piktogramm-Design, Farbwelten, Business-Grafik-Design, Sound-Logo, Employer Branding, Entwicklung der neuen Markenarchitektur in einem Orbit-System bis zur Entwicklung einer Launch-Kampagne zu bestimmten Themenblöcken.

Darüber hinaus entstand in Zusammenarbeit mit der Schriftmanufaktur Dalton Maag eine maßgeschneiderte Schrift – die „Wiener Melange“ -, die inspiriert ist von den kulturellen Besonderheiten der Stadt.

Bereich

  • Branding
  • Corporate Design
  • Konzeption
  • Markenentwicklung
  • Markenidee
  • Multichannel-Kampagne
  • Slogan
  • Strategie

Es war noch nie
so einfach!

Überzeugt? Kontaktieren Sie uns.